Opti II-Gruppe



In dieser Gruppe kommen die Opti-Cracks voll auf ihre Kosten. Schnellere und schickere Schiffe und natürlich die coolsten Trainer. Nachdem die Grundlagen des Segelns in der Opti-II Gruppe erlernt wurden, werden sie jetzt gefestigt und bekommen den Feinschliff. Der Trainingsschwerpunkt bei den Fortgeschrittenen liegt auf dem Kurssegeln. Bei kleinen Trainingswettfahrten werden Starts, taktische Manöver und schnelles Fahren bei Wind und Welle geübt. Das Auftakeln wird von den Kindern dieser Gruppe ohne Hilfe beherrscht und es geht schon an erste Trimmeinstellungen.Die Teilnahme an regionalen Regatten im Müritzkreis aber auch auf überregionalen Bühnen,

wie Wismar, Schwerin und Rostock wird von den Mitgliedern dieser Gruppe erwartet. Dabei geht es aber nicht darum, haufenweise Pokale einzufahren, sondern viel eher um das Erleben des Segelsports in Gemeinschaft. Wo kann man das besser erfahren als auf Regatten, wo die jungen Segler auf Gleichinteressierte aus ganz MV und anderen Bundesländern treffen. Hinzu kommt, dass die gemeinsamen Wochenenden den Zusammenhalt des Teams und die Beziehung zum Trainer enorm verbessern. Wichtigstes Ziel dieser, wie auch der anderen Trainingsgruppen ist und bleibt aber der Spaß an diesem faszinierenden Sport auf dem größten und schönsten See Deutschlands.



Login:
Passwort:

2017

07.01.:Stammtisch Skat
21.01.:Arbeitseinsatz*
04.02.:Stammtisch Skat
18.03.:Arbeitseinsatz*
25.03.:Arbeitseinsatz*
01.04.:Arbeitseinsatz*
08.04.:Mitglieder-versammlung
22.04.:Arbeitseinsatz*
29.04.:Abslippen
06.05.:Anschippern
19.05.:Müritzsail
08.07.:Hafenfest
30.09.:Abschippern
07.10.:Aufslippen
14.10.:Arbeitseinsatz*
21.10.:Arbeitseinsatz*
04.11.:Stammtisch Skat
11.11.:Arbeitseinsatz*

* nur bei Bedarf: wird hier bekanntgegeben!